Logo: Text in Leichter Sprache

Garten- und Grab-Pflege.

Leichte Sprache: Zwei Gärtner pflanzen Gemüse in ein Beet. Es ist eine Gärtnerei.

Wir sind die Garten-Fachleute von IngA.

Wir helfen Ihnen bei der Garten-Arbeit
oder der Grab-Pflege.

Wir wissen viel über die Garten-Arbeit.
Und wir arbeiten gern im Garten.

Lassen Sie uns schauen,
was wir für Sie tun können.

Leichte Sprache: Ein bunter Garten. Überall blüht etwas.

Brauchen Sie Hilfe bei der Garten-Pflege?

Ihnen fehlt die Zeit für den Garten?
Ist Ihr Garten vielleicht sehr groß?
Oder Sie haben keine Erfahrung
mit der Garten-Arbeit?

Wir unterstützen Sie gern.
Sie sagen uns,
was wir tun sollen.

Das kann sehr viel sein.
Oder nur ganz wenig.
Zum Beispiel: Bäume schneiden im Herbst.
Oder: Die Pflanzen gießen in Ihrem Urlaub.

Leichte Sprache: Eine Liste mit Aufgaben. Von den Aufgaben ist schon viel erledigt.

Diese Garten-Arbeiten machen wir:

  • Garten-Pflege
  • Mäh-Arbeiten
  • Hecken-Schnitt
  • Baum-Schnitt
  • Pflanz-Arbeiten
  • Pflaster-Arbeiten
    Zum Beispiel bauen wir Garten-Wege mit Pflaster-Steinen.
    Oder Terassen.

Fragen Sie uns.

  0171 30 37 200

Brauchen Sie Hilfe bei der Grab-Pflege?

Pflegen Sie ein Grab von einem lieben Menschen?
Vielleicht von einem Familien-Mitglied,
oder von einem Freund?

Ein Grab auf einem Friedhof braucht Pflege.
Damit es schön aussieht.
Zum Beispiel: neue Pflanzen und Blumen.
Oder: das Unkraut muss weg.

Und die Pflanzen brauchen Wasser.
Besonders im Sommer.

Vielleicht haben Sie nicht viel Zeit.
Oder Grab ist zu weit weg.
Zum Beispiel in einer anderen Stadt.
Sie können nicht so oft dort sein.


Wir unterstützen Sie gern
bei der Grab-Pflege.

Fragen Sie uns.

0171 30 37 200

Leichte Sprache: Zwei Gärtner pflanzen Gemüse in ein Beet. Es ist eine Gärtnerei.

Angebote.

1. Die Grab-Vollpflege:

Sie bestimmen:
Was sollen wir machen?

Zum Beispiel:

  • Wir sollen Laub und Unkraut wegräumen.
  • Wir sollen die Pflanzen gießen.
  • Wir sollen neue Blumen pflanzen.

Leichte Sprache: Termin-Kalender. Es gibt 2 Termine.

Sie bestimmen:
Wie oft sollen wir etwas machen?

 

 


Und Sie bestimmen auch:
Wie lange sollen wir das machen?

Zum Beispiel:

  • Nur einmal.
  • Nur für 3 Monate.
  • Oder für eine lange Zeit.

Fragen Sie uns.

  0171 30 37 200


Leichte Sprache: Ein Mann arbeitet den ganzen Tag am Schreibtisch.

2. Grab-Pflege nach Bedarf:

Das bedeutet:
Eigentlich machen Sie alles selbst am Grab.

Aber:

Manchmal haben Sie keine Zeit.
Zum Beispiel:
Sie haben zu viel andere Arbeit.
Oder Sie sind im Urlaub.

Leichte Sprache: Mobil-Telefon

Dann rufen Sie uns an und
wir kümmern uns um das Grab.

Fragen Sie uns.

Mobil: 0171 30 37 200

Portrait: Kai Pfeiffer, Projektleiter Grab- & Gartenpflege und Projektleiter Bauarbeiten

Das ist Ihr Ansprech-Partner:

Kai Pfeiffer ist der Projekt-Leiter.

 

  05671 60 93 77

Mobil: 0171 30 37 200

E-Mailkai.pfeiffer@inga-hofgeismar.de

Logo: Text in Leichter Sprache

Texte in Leichter Sprache geprüft durch das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V.