Bau-Arbeiten.
Wir machen auch Bau-Arbeiten.
Wir vom Bau-Arbeiter-Team von IngA machen für Sie
verschiedene Bau-Arbeiten.
Das machen wir zusammen
mit unserem Vorarbeiter.
Unser Vorarbeiter ist der Chef
auf unserer Baustelle.
Er verspricht:
Wir erledigen alles schnell und gut.
Sie können sich darauf verlassen.
Was machen wir?
- Wir entrümpeln Gebäude.
Und wir reinigen Gebäude.
Zum Beispiel Kirchen-Dachböden oder Kirchtürme.
Wir können das Werkzeug dafür mitbringen. - Sie wollen ein Gebäude auf Schäden untersuchen lassen?
Vielleicht sind Löcher im Dach?
Oder es ist Wasser in den Wänden?
Wir machen die Arbeiten davor.
Zum Beispiel:
den Putz von der Wand abklopfen.
Dann sieht man die Schäden besser. - Wir können auch Sachen abreißen.
Zum Beispiel:- Anbauten,
zum Beispiel einen alten Schuppen, - Wände, Böden und Decken,
- die Balken von Fachwerk-Häusern.
Fachwerk-Häuser sind alte Häuser mit vielen Holz-Balken.
- Anbauten,
- Wir renovieren Gebäude von innen.
Renovieren bedeutet:- Etwas neu machen.
- Oder reparieren.
- Wir machen alle Arbeiten mit Holz.
- Wir machen Fliesen- Arbeiten.
- Wir bauen Zwischen-Wände.
- Wir machen Klein-Reparaturen.
Zum Beispiel: Fahrräder
- Wir erledigen Ihren Umzug
Für wen arbeiten wir?
Wir arbeiten vor allem für die Kirche
und die Diakonie.
Die Diakonie ist der Sozial-Dienst
von der evangelischen Kirche.
Wir arbeiten mit Ihrem Architekten zusammen.
Architekten kennen sich genau aus.
Sie bestimmen: So gehen die Bau-Arbeiten.
Die Bau-Fachleute von der Landeskirche
finden unsere Arbeit gut.
Darüber freuen wir uns.
Wir arbeiten für Sie:
- Wir fällen Bäume.
- Wir machen Baum-Schnitt klein.
Das nennt man: Hack-Schnitzel.
Mit Hack-Schnitzeln kann man heizen,
wenn es kalt ist. - Wir räumen Flächen frei.
Zum Beispiel den Platz für eine Bau-Stelle
oder einen Dachboden.
Sollen wir für Sie arbeiten?
Dann fragen Sie uns nach einem Angebot.
In dem Angebot stehen alle wichtigen Infos:
- Was wir machen werden.
- Was wir für die Arbeit brauchen.
- Und was es kostet.
Wir haben zwei verschiedene Angebote:
- Ein Fest-Preis-Angebot und
- ein Angebot auf Stunden-Basis.
Festpreis-Angebot:
Beim Festpreis-Angebot sagen wir Ihnen den Preis
vor der Arbeit.
Es ist egal, wie lange die Arbeit dauert.
Das nennt man: Festpreis-Angebot.
Sie wissen sofort: So viel kostet die Arbeit.
Angebot auf Stunden-Basis:
Beim Festpreis-Angebot sagen wir Ihnen den Preis
nach der Arbeit.
Wir sehen dann, wie viele Stunden
wir für die Arbeit gebraucht haben.
Dann bezahlen Sie diese Arbeits-Stunden.
Wir machen noch mehr.
Wir holen das Arbeits-Material.
Oder wir bringen den Bau-Schutt weg.
Das machen wir zum Selbstkosten-Preis.
Zum Selbstkosten-Preis bedeutet:
- Sie bezahlen nur das Material
- oder das Geld für den Müll-Platz
- und den Arbeits-Lohn.
Darum ist es billiger.
Sie sparen Sie etwas Geld.
Fragen Sie uns.
Das ist Ihr Ansprechpartner:
Kai Pfeiffer ist unser Projekt-Leiter.
Texte in Leichter Sprache geprüft durch das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen e.V.